Tel +43 1 934 66 00

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr.
Johannes Leitgeb, Ph.D.

FACHARZT für UNFALLCHIRURGIE und SPORTTRAUMATOLOGIE, OBERARZT an der UNIVERSITÄTSKLINIK für UNFALLCHIRURGIE WIEN

Dr. med .univ. Johannes Leitgeb, Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, ist seit 1999 an der Universitätsklink für Unfallchirurgie im AKH-Wien tätig.

Er absolvierte seine Ausbildung im In-und Ausland , unter anderem durch 6 Monate unfallchirurgische Tätigkeit am Groote Schuur Hospital in Kapstadt/ Südafrika und einem Praktikum  an der Cornell Medical School in New York.

Er ist sporttraumatologisch tätig als Mitglied in der Sport- und Hüftambulanz der Universitätsklinik für Unfallchirurgie.

 

Weiters ist Dr. Leitgeb leitender  Facharzt der Schädel-Hirn-Trauma  Arbeitsgruppe an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie, AKH-Wien  sowie Senior Research Fellow der Internationalen Gesellschaft zur Erforschung von Hirntraumata mit Sitz in Wien.

Seine Schwerpunkte liegen im Speziellen in der operativen Behandlung des Knie- und Hüftgelenkes, inklusive Prothetik (Gelenksersatz).

Dr.med.univ. Johannes Leitgeb ist Autor von zahlreichen internationalen Publikationen und Staff Member der Austrian American Foundation. Er ist verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Zum Seitenanfang

© 2013-2014, DIE PRAXIS – das Impressum finden Sie hier. Konzept und Designs stefan gormász.