Tel +43 1 934 66 00

Robert Hofer

staatl. gepr. HEILMASSEUR, MANUELLE LYMPHDRAINAGEN, NEUROMYOFASCIALE BEHANDLUNGEN,
MANIPULATIVMASSAGEN nach Dr. Terrier

Nach 15 Jahren als Fitness- und Personaltrainer absolvierte ich an der Manus Massageschule Wien, von 2009-2011 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Heilmasseur.

Im Zuge der Ausbildung entdeckte ich die faszinierende Welt der Faszien (Bindegewebe). Die Wirkung und Kombinationsmöglichkeiten der faszialen Strukturen in der Behandlung veranlassten mich meine Weiterbildung in diesen Bereich, zu vertiefen.

Auch meine praktischen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Faszien Therapie, neben der klassischen Massage und Lymphdrainage, für eine optimale Ergänzung und eine bessere, schnellere Selbstregulierung des Körpers sorgt.

Unerlässlicher Bestandteil meiner Behandlungen ist die ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Körpers. Das beinhaltet für mich zu allererst, die Ursache des jeweiligen Problems festzustellen, um dann das bestmöglichste Behandlungsergebnis für meine Klienten zu erreichen.

Getreu dem Motto:

“Wer den Zweig behandelt und die Wurzel vergisst, geht in die Irre”.
(Mahatma Gandhi)

Aus- und Weiterbildungen

2011

Myofasziale Triggerpunkttherapie
Fascial release
Osteopathische Techniken für Masseure
Funktionelle Faszienanatomie
Tiefenmassage nach Marnitz
Babymassage

2013
Manipulativmassage Dr. Terrier
Neuromobilisation
Neuromyogene Faszienmassage
Manuelle Therapie (FDM) Typaldos D.O.

Zum Seitenanfang

© 2013-2014, DIE PRAXIS – das Impressum finden Sie hier. Konzept und Designs stefan gormász.