Tel +43 1 934 66 00

Oberarzt Dr. med. univ.
Rupert Schuster

FACHARZT für UNFALLCHIRURGIE und SPORTTRAUMATOLOGIE, OBERARZT an der UNIVERSITÄTSKLINIK für UNFALLCHIRURGIE WIEN

Dr. Rupert Schuster ist Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Er ist als Oberarzt an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie am AKH Wien beschäftigt und seit dem Jahr 2005 dort tätig.

Als Leiter der Spezialambulanz für Hüftverletzungen und posttraumatische Hüftbeschwerden gilt sein spezielles Interesse den Verletzungen des Hüftgelenks und bei Notwendigkeit deren Therapie mittels arthroskopischer oder prothetischer Verfahren.

Durch die Mitarbeit in den Spezialambulanzen für Sportverletzungen, Kindertraumatologie sowie Handchirurgie in den letzten Jahren beschäftigt er sich außerdem intensiv mit Erkrankungen des Kniegelenks, der Hand und mit Verletzungen im Kindesalter.

Dr. Schuster gehört der Arbeitsgruppe für Schädel-Hirn-Trauma der Universitätsklinik für Unfallchirurgie an, ist Autor zahlreicher Vorträge bei nationalen und internationalen Kongressen sowie Vortragender verschiedener Lehrveranstaltungen an der Medizinischen Universität Wien.

Dr. Rupert Schuster ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Zum Seitenanfang

© 2013-2014, DIE PRAXIS – das Impressum finden Sie hier. Konzept und Designs stefan gormász.